Nach dem die Winterpause nun fast zu Ende war, drängten die Bauherren auf die Ausführung der Arbeiten. So auch an diesem Februartag.
Die Arbeit fing ganz normal an (4.00 Uhr aufstehen 4.30 Uhr Abfahrt zur Baustelle). Geplant war die Erneuerung einen Gleisbogens, bei der Straßenbahn in Frankfurt/Oder.
Es sah am Anfang fast so aus, als könnten wir zum Kaffe wieder bei der Familie sein.
Aber es kam, wie es kommen musste. Die Schienen passten einfach nicht in diesen Bogen, und wir brauchten dringend neues Material. Also fuhren wir zum Depot um neue Schienen zu verladen. Wir bauten das ganze Gleis zusammen, wobei es immer Säter wurde und dabei wurden aber aus den geplanten 4 Schweißungen nun auch noch 6 Schweißungen.
Somit sah unser Zeitplan auf einmal nicht mehr so gut aus (das mit dem Kaffeetrinken zu Hause war vergessen).
Gegen 16.00 Uhr mussten wir nun endgültig einsehen, dass aus dem gemütlichen Kaffeetrinken bei der Familie nichts mehr werden würde, um es voraus zusagen auch das Abendbrot daheim klappte nicht.
Wir bauten also alles zusammen und ließen den Schweißer seine Arbeit machen.

Der Abend brach an und es wurde schnell Dunkel. Aber wir hatten noch viel vor uns, denn die Bahn sollte auf jeden Fall heute wieder Fahren (das war unser Ziel). Irgendwann war es soweit, die Schienen waren eingebaut und verschweißt. Nun musste noch der Schotter eingebracht und das Gleis gestopft werden.
Um 22.00 Uhr war auch das geschafft. Die Probefahrt verlief problemlos, noch ein paar Restarbeiten und wir hatten es geschafft.
Schnell wurde alles verladen und die Baustelle Ordendich beräumt, dann ging es ab nach Hause. 00.25 Uhr war ich dann endlich daheim und die Familie war noch wach. Ein bissel erzählen, ab unter die Dusche und dann schnell ins Bett.

PS. Wir wurden von der Gaststätte am Europapark noch zum kostenlosen Kaffee und einem Snack eingeladen.
Wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.
Hier sind ein paar Bilder mit freundlicher Unterstützung unseres Bauleiters.

gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_0...
gleisumbau_ff_1...
gleisumbau_ff_1...